MEHR FRANKFURT WAGEN

In Frankfurt leben, heißt für mich auch: frei zu leben. Daher ist es wichtig, dass alle Menschen bei uns aufeinander achtgeben und sich gegenseitig mit Respekt begegnen. Es gilt, die Lebensleistung, die Meinung und die Lebenswege aller Menschen wertzuschätzen und über alle Grenzen hinweg für einander da zu sein.

Doch was können wir in Zukunft für Frankfurt tun?

 Und ich persönlich stelle mir die Frage: Was kann ich für Sie und die erfolgreiche Zukunft unserer Stadt tun?

Kultur & Freizeit

Unser Frankfurt ist wunderschön und wir haben noch viel Potenzial, um noch besser zu werden. Ich setze mich daher dafür ein, dass unser Zoo, die Bühnen und unsere einmalige Museumslandschaft weiterhin unterstützt, erweitert und gestärkt werden. Auch unser Stadtraum Main kann noch attraktiver werden durch die Reduzierung von Autos, neuen Grünflächen und einer Erweiterung Richtung Osten und Westen. Auch möchte ich niedrigschwellige und erschwingliche Kulturangebote, wie das Kinder-Theater und die Angebote der freien Szene, unterstützen. Rückenwind brauchen auch unsere neuen Bühnen für Oper und Schauspiel, um weiter erfolgreich, nachhaltig und zukunftsfähig zu sein. Mein zentrales Anliegen ist, dass die Bühnen in der Innenstadt bleiben und nicht an den Rand eines Gewerbegebietes ziehen. Das kann ja eigentlich auch nur ein Spaß sein. 

Wohnen, Grün, Wohnumfeld

In Frankfurt fehlt Wohnraum für alle Einkommen. Vor allem Haushalte und Familien mit niedrigen und mittleren Einkommen haben es bei der Wohnungssuche in unserer Stadt schwer. Ich werde mich dafür einsetzen, dass wir auch weiterhin Wohnungen für alle Einkommensschichten ermöglichen. Besonders wichtig ist für mich der Wohnungsbau für Studierende, Familien und Ältere. Hier müssen wir auch künftig viel tun und noch besser werden. Zudem müssen extreme Mieterhöhungen nach Sanierungen begrenzt werden. Wohnen darf kein Luxus sein, damit unser Frankfurt als Wohnort und Heimat für alle erschwinglich bleibt. Wichtig ist mir auch die Gestaltung der wohnungsnahen Parks, Straßen und Plätze, denn hier findet oft unser gemeinsames Leben im Alltag statt. Es muss künftig für alle genug lebenswerten Freiraum mit Grün zum Aufenthalt geben. Eine Reduzierung des Autoverkehrs in der Innenstadt ist dafür für mich unumgänglich.

Wirtschaft & Gastronomie

Ich setze mich dafür ein, dass unsere kleinen und großen Wirtschaftsunternehmen in Frankfurt hervorragende Voraussetzungen für ihre erfolgreiche Arbeit finden, um auch künftig zum wirtschaftlichen Erfolg der Stadt und zur Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen beitragenzu können. Mir ist es wichtig, dass wir in Frankfurt abwechslungsreicher und vielfältiger einkaufen können und, dass es auch künftig ein lebendiges sowie vielfältiges gastronomisches Angebot gibt. Jeder Arbeitnehmer soll einen Anteil am gemeinsam Erwirtschafteten erhalten, um durch seine Arbeit und Bezahlung ein zufriedenes und glückliches Leben in unserem Frankfurt führen zu können.

Gemeinschaft & Miteinander

Ich stehe für ein Frankfurt, das künftig geprägt wird von noch mehr Grün, weniger Autos in der Innenstadt, einer weiterhin attraktiven und vielfältigen Einkaufsmeile und Ort bleibt, in dem wir arbeiten, einkaufen, flanieren, feiern und genießen.

Ich weiß, dass alle meine politischen Ziele auch finanziert werden müssen. Und das schaffen wir nur Hand in Hand mit einer starken Wirtschaft.

Frankfurt kann das.
Wir können das.
Gemeinsam! Davon bin ich überzeugt.

Ich werde zusammen mit den anderen Stadtverordneten an Lösungen für unsere gemeinsamen großen und kleinen Zukunftsfragen arbeiten um für Sie und unser Frankfurt die Weichen für eine gute erfolgreiche und starke Zukunft zu stellen.

Es gibt viel zu tun. Ich freu mich drauf.